DIRIGENT

Unser Dirigent, Benedikt Eibelhuber, wurde am 7. Februar 1993 geboren. 


Er studierte Schlagwerk bei Martin Grubinger sen. und Master Blasorchesterleitung bei Martin Fuchsberger am Mozarteum Salzburg. Außerdem absolvierte er eine Dirigentenausbildung bei Thomas Doss und besuchte verschiedene Meisterkurse bei nationalen und internationalen Dirigenten. 


Neben seiner Tätigkeit als Lehrer für Ensemble- und Blasorchesterleitung sowie Schlagwerk im Oberösterreichischen Landesmusikschulwerk ist er als Kapellmeister in seiner Heimatgemeinde Weibern tätig.


Als Dozent und Juror unterstützt er außerdem gerne die Weiterbildung der DirigentInnen im Blasmusikverband. Benedikt sammelte vielseitige musikalische Erfahrungen bei der Bläserphilharmonie Mozarteum Salzburg, dem SBO Ried, der OÖ Jugendbrassband oder mit Martin Grubinger und dem Percussive Planet Ensemble.